Der Urvater der Roboter Technology

«NIKOLA TESLA»

 

 

 

Im Madison Square Garden wurde 1898

der erste Roboter der Weltöffentlichkeit vorgestellt

in Form von einem ferngesteuerten Boot

(eines von den Booten konnte sogar tauchen)

 

 

    

Bild von li. Nikola Tesla, der erste Roboter und der Madison Square Garden um 1900

Der Grundstein in der Geschichte der Roboter Technology

 

Quelle: Amerikanischer Kultur- und Wissenschaftskanal PBS

 

 

Zwei Erfindungen in einem Patent von 1899 - der Roboter und die Funkfernsteuerung

http://www.teslasociety.ch/info/SWISS_Tesla_Patent/CH18652.pdf

 

Genau 107 Jahre liegen zwischen Vergangenheit und Gegenwart

 

2005 wird in Japan zum ersten mal der Menschenroboter

ASIMO der Weltöffentlichkeit vorgeführt

 

Bilder mit freundlicher Genehmigung:

Honda (Suisse) S.A.
10, Route des Moulières
1214 Vernier-Genève

 

 

Tesla in seinem Laboratorium in New York City - 40 Strasse Nr.8

Copyright © 2005 Rex/Stojanovic

 

Dokument: Archiv of Amerikan History Library

 

Tesla Firmen Logo in New York

Foto mit freundlicher Genehmigung: The Archiv of Western Pennsylvania

 

Wall Steet um 1903

Foto: The Library of Congress

Washington DC

 

The Strange Life of Nikola Tesla - 47 Seiten Manuskript in englisch

 

 

Buch Tip 2006

"Man out of Time"

bis heute über 400.000 Exemplare verkauft

Margaret Cheney - USA

 

 

 

150 Jahre Nikola Tesla 1856-1943

 

 

Sabine Kiefer / Journalistin aus Köln

Sehr geehrter Herr Stojanovic

Bis vor kurzem war mir der Name Nikola Tesla völlig unbekannt, obwohl er unseren Alltag so nachhaltig beeinflusst hat. Nachdem mir mein Freund, ein großer Technikfreak, durch Zufall von ihm erzählte, war ich zum einen überrascht, dass ich seinen Namen nicht aus dem Physikunterricht erinnere und zum anderen war mein Interesse für diesen großartigen und seltsamen Mann geweckt. Aus Anlass seines 150. Geburtstags möchte ich einen Radiobeitrag für den Westdeutschen Rundfunk (WDR) über ihn produzieren. Köln den, 6.1.2006

 

 

 

HOME

 

 

designed, 9.1.2006

7.1.2004 © Tesla Gesellschaft - Switzerland