Von: adolf.schneider [mailto:adolf.schneider@vtxmail.ch]

Gesendet: Montag, 19. November 2018 12:29

An: Peter Kaiser <pk@teslasociety.ch>

Betreff: Tesla Technology Has Been Revived - YouTube

 

Lieber Peter,

 

Das E-Mai, das ich Peter Schneider in Wien geschickt habe, leite ich Dir hier weiter. Es lohnt sich vielleicht, den Film auch auf Deiner Webseite zu platzieren.

 

Schöne Grüsse

Adolf

 

From: adolf.schneider

Sent: Monday, November 19, 2018 12:26 PM

To: Peter Schneider

Subject: Tesla Technology Has Been Revived - YouTube

 

Lieber Peter,

 

Vielen Dank für den spannenden Film.  Es handelt sich hier ja um die Zennek-Wellen-Übertragung, die seit einigen Jahren wieder neu aufgegriffen wurde. Es sind dies sogenannte Oberflächenwellen, die sich mit viel weniger Dämpfung ausbreiten als die Hertz’schen Kugelwellen. Wahrscheinlich hatte Tesla auch solche Wellen benutzt, ohne das genau gewusst/geahnt zu haben. Über diese ganze Thematik habe ich ausführlich geschrieben in der Broschüre “Nikola Teslas legendärer Pierce Arrow...”, siehe: https://www.jupiter-verlag.ch/shop/auswahl_neu.php, siehe im Kapitel “Energieübertragung mittels Zenneck-Wellen” von S. 38-43. Dort hatte ich auch die Gebrüder Corum und TexzonTechnologies erwähnt, die diese Technologies als erste kommerziell zu entwickeln begannen. Nun hat sich die Firma umbenannt in Viziv Technologies, siehe: https://www.cbinsights.com/company/texzon-technologies

 

Die Firma hat eine beeindruckende Führungsriege, siehe http://vizivtechnologies.com/about-us/ . Sie erhält von Jahr weiteres Equity-Kapital und verkauft offenbar auch Lizenzen. Einen der für Europa interessierten potentiellen Lizenznehmer kennen wir. Er wartet nun mal die erste erfolgreiche Übertragung von 1 Megawatt elektrischer Leistung von Texas nach Panama ab, bevor er richtig einsteigt. Im Prinzip sollen über diese Übertragungsstrecke einmal bis zu 400 MW laufen, wenn alles klappt.

 

Die Präsentation vom 2016-Texas-Symposium war mir bekannt, Das TWP-Paper von Major General Richard T. Devereaux, USAF (Ret.) habe ich mir gerade heruntergeladen. Er kommt dort ja zum Schluss:

In the final analysis, the transition of electrical power transmission systems from today’s aging, fragile wired grids to a global wireless system utilizing the Zenneck surface wave will be one of the most significant technological developments of the twenty first century. This breakthrough will effectively “cut the cord” between optimally-sited power generation facilities and local distribution grids and microgrids, enhancing the energy surety, efficiency, and resiliency of the world’s electrical transmission system. Wireless power will be a global economic catalyst, accelerating the delivery of clean, affordable power to parts of the planet where reliable energy does not exist, improving the standard of living for millions. In the words of one scientist, “Texzon Wireless Power will do for energy what the internet has done for information.”

 

Wie in den News http://vizivtechnologies.com/news/viziv-technologies-llc-partners-baylor-university-develop-potentially-revolutionary-electrical-distribution-technology/ steht, sind Viziv Technologies und die Baylor University eine Partnerschaft eingegangen, um die Technologie weiter zu erforschen und zu kommerzialisieren (WACO, Texas (August 27, 2018). Die Baylor University ist a private Christian University and a nationally ranked research institution mit 17’000 (!) Studenten.

Viziv Technologies's headquarters is located in Waxahachie, Texas. Viziv Technologies generates $100K in revenue peremploye Viziv Technologies's latest funding round was a Equity for $1M on Sep 2018. Viziv Technologies's top competitor is Primus Power, led by Tom Stepien, who is their Co-Founder & CEO. Viziv Technologies has 10 followers on Owler.

 

Im Anhang habe ich noch ein paar Bilder angehängt, die ich aus dem Film abfotografiert habe.

 

Schöne Grüsse

Adolf

  

From: Peter Schneider

Sent: Sunday, November 18, 2018 11:42 PM

To: Adolf Schneider

Subject: (59) Tesla Technology Has Been Revived - YouTube

 

LG   Peter  (Details später) !

 

https://www.youtube.com/watch?v=7ATzLkr9JXk

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

HOME

 

 

designed, 26.11.2018

7.1.2004 © Tesla Gesellschaft - Switzerland