Filmstart "The Prestige"

ab Oktober 2006 in den US Kino's

mit David Bowie als Nikola Tesla

 

 

 

 

 

 

Handlung:

Das 19. Jahrhundert neigt sich seinem Ende zu. In London lernen sich die beiden Magier Rupert Angier (Hugh Jackman) und Alfred Borden (Christian Bale) kennen. Während Angier der Oberklasse entstammt, ist Borden eher der gesellschaftlichen Unterschicht zuzuordnen. Was beide eint, ist die Faszination für Zauberei und das Bestreben, ihr Publikum mit bisher ungesehenen Zaubertricks zu erstaunen. Die beiden beginnen einen freundschaftlichen Wettstreit unter Mithilfe des altgedienten Ausstatters Cutter (Michael Caine). Als jedoch Angiers Ehefrau, die als Assistentin mit auf der Bühne steht, während eines spektakulären Tricks stirbt, beschuldigt Angier Borden, für ihren Tod verantwortlich zu sein. Borden bestreitet dies, und doch kommt es zum Bruch zwischen den Männern. Nachdem sie gegenseitig erfolglos versuchen, sich bei ihren Aufführungen zu töten, trennen sich zunächst ihre Wege.

Kurze Zeit später entwickelt Borden einen neuen, noch nie dagewesenen Zaubertrick, der ihm viel Publikum beschert: mit Hilfe einer aufwendigen Apparatur scheint es ihm zu gelingen, sich von einem Ende der Bühne zum anderen teleportieren zu können. Angier ist neidisch und will hinter das Geheimnis von Bordens "The Transported Man" kommen. Doch im Gegensatz zu den gewöhnlichen Darbietungen dieser Zeit ist der Trick viel zu perfekt, als dass dieser ihn lösen oder sogar kopieren könnte.

Angier macht bei seinen Nachforschungen eine erstaunliche Entdeckung: Borden scheint sich echter Magie zu bedienen. Angier beschließt, ihm ein für allemal das Handwerk zu legen, lässt Borden durch seine Gespielin Olivia (Scarlett Johansson) ausspionieren und versucht, Bordens Vorstellungen zu sabotieren. In Colorado Springs begegnet er Nikola Tesla (David Bowie), der sich selbst mit einem gewissen Thomas Edison in einem Wettstreit befindet und wegen seiner Errungenschaften auf dem Gebiet der Elektrizität als genial gilt. Er versorgt Angier seinerseits mit dem Werkzeug, um Bordens Transportertrick auf eigene Weise zu kopieren. Angier kehrt nach London zurück und setzt für seine Aufführung des "New Transported Man" lediglich 100 Aufführungen an: jeden Abend übertrifft er Bordens Trick, indem er sich nicht nur quer über die Bühne, sondern hinauf in eine Loge des Theaters teleportiert. Borden will nun seinerseits hinter Angiers Geheimnis kommen und besucht seine Vorstellung.

Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/The_Prestige

 

 

 

 

David Bowie als Nikola Tesla im Fantasyfilm "The Prestige"

Tesla (David Bowie) in seiner Versuchsanstalt in Colorado Springs »»

die Originalzeichnung von Warwick G.

Magier Rupert Angier (Hugh Jackman) zu Besuch bei Tesla in Colorado Springs

David Bowie als Tesla

Magier Rupert Angier

 

 

 

 

 

 

 

Der Filmtrailer - click hier »»

weitere Info's auf Wikipedia in englisch »»

mehr Info's von unserer Webseite »»

http://outnow.ch/Movies/2006/Prestige/

Fotos © Touchstone Movies »»

Offizielle Webseite »»

Infoplattform von Allen Sterling »»

 

Weltpremiere "The Prestige" in Hollywood am 17.10.2006 mit David Bowie als "N.T"

 

«Achtung - Filmstart in der Schweiz am 04. Januar 2007 in den Kino's»

 

 

 

 

 

HOME

 

 

designed, 21.08.2006

7.1.2004 © Tesla Gesellschaft - Switzerland