Enthüllung der Gedenktafel Tesla's am

10. Juli 2001 Hotel New Yorker in NY City

 

 

 

Dank der Initiative von Dr. Ljubo Vujovich wurde die Gedenktafel

an Teslas Geburtstag, den 10. Juli in New York eingeweiht 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Der Serbo-Amerikaner konnte damals in den USA seine wichtigsten Erfindungen patentieren lassen

 

Dr. Vujovich hielt die Eröffnungsrede vor Gästen aus der Wirtschaft und Politik

Dr. Vujovich nahe dem Eingang des Hotel New Yorker, links im Hintergrund Tesla

 

Tesla mit einer der Plaketten vom ersten Wasserkraft der Welt - Niagara Fälle USA

9 seiner Wechselstrompatente dienten als Basis

Foto: Tesla Society Switzerland

 

 

 

Die Tesla Society Schweiz und der 

Tesla Worldwide Gathering Award

gratulieren dem Initiator Dr. Ljubo Vujovich

für den gelungenen und ehrenwürdigen Beitrag,

sowie sein 27 jähriges Angagement für das bewahren

kultureller Andenken des genialen Erfinder Nikola Tesla.

 

 

 

 

Kurzbiografie des erfolgreichen Geschäftsmanns der Tesla Memorial Society aus New York

Dr. Ljubo Vujovich geboren 1933 in Cetinje - Montenegro »».

Sein Gymnasium schloss er in Pancevo/Vojvodina erfolgreich ab.

An der Universität in Belgrad diplomierte er 1961 Medizin und arbeitetet anschliessend an der Chirurgischen

Abt. "Rudolfs Stiftung" in Wien.

Von Österreich ging die berufliche Reise nach Deutschland, wo er sich an der UNI Klink Frankfurt in der Chirurgie spezialisieren liess.

1969 folgte Amerika.

Dr. Vujovich intensivierte sein Wissen bis heute noch im Bereich der Chemotherapie und Interne Medizin.

 

Businessman 2004 in den USA

 

 

 

 

Ronald Reagan Medalien Gewinner

Dr. Ljubo Vujovich 2004

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Ehrung durch George Bush

 

 

 

 

 

 

weitere Infos über Dr. Vujovich click hier...

Tesla's Name Will Live Forever - click hier

 

 

 

 

HOME

 

 

designed, 20.05.2006

7.1.2004 © Tesla Gesellschaft - Switzerland